Lade Inhalte...
Inhalte Überspringen

Unsere Philosophie

MAXWEL kocht frisch und mit Liebe

Unsere Spezialitäten werden von Hand zubereitet, ohne industrielle Zusatzstoffe, Bindemittel, Geschmacksverstärker oder sonstigen komischen Kram. Wir sind eine Manufaktur, die nur kleine Mengen herstellt und bei Bedarf immer wieder frisch produziert. Unsere Rezepturen orientieren sich daran, wie die Gerichte ursprünglich gekocht wurden. Von unserer Mutter oder unserem Vati, unserer Omi oder von guten Freunden aus anderen Regionen der Welt.
Kartoffeln

MAXWEL kocht regional

Wo immer es geht, verwenden wir Produkte aus Erfurt und Thüringen. Unser Wild hat im heimischen Forst gelebt, das Gemüse wurde hier angebaut, und unsere Gelees kochen wir mit Früchten aus heimischen Gärten. Jedes unserer Produkte ist ein Stück Liebe zu unserer Heimat.

MAXWEL liebt Tiere

Und dennoch lieben wir auch Fleisch. Aber nur Fleisch von Tieren, die artgerecht gehalten wurde. Wir verwenden kein Industriefleisch, sondern achten auf die Haltungsform. Wo immer es geht, verwenden wir Biofleisch. Das fühlt sich nicht nur richtig an – das schmeckt man auch.
Marillen-Konfitüre

MAXWEL schont die Umwelt

Wir verzichten bewusst auf aufwendige Verpackungen und soweit wie möglich auf Plastik. Wir kaufen regionale Produkte, um die Transportwege gering zu halten. Unsere Spezialitäten werden schonend im Weck-Glas eingekocht. So haben es bereits unsere Großeltern gemacht, als es noch keine Tiefkühltruhen und Fertiggerichte gab. Und die Gläser können Sie nach dem Genuss noch für viele schöne Ideen weiterverwenden.